Ausbildung

Um meinen Kunden auch in Zukunft einen guten Service bieten zu können, befinde ich mich seit 1.9.2015  in einem 3-jährigen Studium zum Hundetrainer / Verhaltensberater bei Canis – Zentrum für Kynologie.

Ich habe mich für Canis entschieden, da ich der Meinung bin dass nur hier eine Ausbildung angeboten wird, die das gesamte Spektrum rund um den Hund abdeckt. Inhalte wie Biologie, Physiologie und Psychologie sind nur ein Teil des sehr umfassenden Wissens, das dort vermittelt wird.

Renommierte Dozenten wie Michael Grewe, Dr. Dorit Feddersen-Petersen, Gerd Leder, Dr. Iris Mackensen-Friedrich, Dr. Walter Reulecke, um nur Einige zu nennen, geben ihr Wissen an uns weiter. Wir Studenten erhalten so das Handwerkszeug, um für jedes Mensch-Hund-Team individuelle Trainingseinheiten erarbeiten zu können.

 

Hundefriseur

Mein Training zum Hundefriseur habe ich in der Scherschule Picco Bello in Nürnberg gemacht.

Nach der Basisausbildung habe ich auch die Profi Groomer Ausbildung dort absolviert.

Inhalt dieser Ausbildung ist:

  • Rassespezifisches Schneiden, Scheren und Trimmen nach FCI
  • Individuelle Schneidetechniken nach Kundenwunsch, der sogenannte Freestyle
  • Fellanalyse und individuelle Beratung des Kunden
  • Ohren,- Augen-, Pfoten-, und Krallenpflege
  • Fachgerechtes Baden und Waschen
  • Fachgerechtes Föhnen

Natürlich werde ich mich auch künftig weiterbilden, um meinen Kunden einen konstant guten Service bieten zu können.

Seminare:

Artgerechte Ernährung für den Hund bei Ellen Knauer Hundephysio-Schwabach

Impressionen meiner Ausbildung

Meine Zertifikate