Meine Hunde

Queena

Queena ist meine 8 Jahre alte Kurzhaar Collie Hündin. Sie begleitet mich nun überall hin, da sie ja jetzt Einzelhund ist.

Typisch Collie lernt sie sehr schnell und es macht viel Freude, mit einem Hund zu arbeiten, der nicht immer 3x nachfragt, ob man wirklich meint was man sagt. Sie hat sehr feine Antennen für die Stimmung, die in ihrer Umgebung herrscht. Geht es mir mal nicht so gut, weicht sie nicht von meiner Seite und versucht mich auf zu muntern. Ein echter Seelenhund.

Sie hilft mir über den Verlust von der anderen beiden hinweg, die ja sehr schnell nacheinander gegangen sind.

 

Fiene

Wurde nur 10 Jahre und war eine Hündin, wie man es sich wünscht. Zwar hielt sie Gehorsam nicht immer für zwangsläufig nötig, aber ich wusste ja, dass ich wieder einen Terrier hole.

Oft half sie mir im Salon, wenn Hunde kamen, die vielleicht noch etwas unsicher oder ängstlich waren. Aus meiner Motte ist ein toller Hund geworden!

Nach Dixis Tod hat sie die Rolle der Chefin übernommen und war der Ruhepol im Rudel.

Alles was ihr wichtig war, war bei mir zu sein, und mich zu Begleiten.​

 

Pouky

Der 13 jährige bulgarische Dackel-irgendwas Mix, war „der Mann im Haus“, aber Männchen würde es wohl eher treffen.

Obwohl auf der sonnigen Seite des Lebens zu Hause, standt er Veränderungen erstmal kritisch und manchmal sogar beleidigt gegenüber. Nebenberuflich war er Dixes Adjutant, kam sie irgendwo nicht weiter oder brachte sie sich in brenzlige Situationen, stand er ihr als „Ritter in weißer Rüstung“ sofort zur Seite.

Für Queena war er nach kurzer Skepsis, großer Bruder und Partner in Crime.

2023 musste ich ihn nach kurzer aber schwerer Krankheit gehen lassen.

 

Dixi

Dixi war meine erste Westie Hündin, und ein echtes Original. Obwohl eher eine Miniaturausgabe ihrer Rasse (West Highland White Terrier) und nicht immer gesund, war sie meine unerschütterliche Rudelführerin, die sich selbst von Welpen nicht aus der Ruhe bringen ließ. Mein geliebtes Mausemädchen durfte am 21.11.2016 im Alter von 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen. Ich werde sie immer vermissen und nie vergessen.